Hilfestellungen für beginnende Kleingärtner

Diese Seite wird nach und nach aufgebaut.

Ich stelle alles was aus meiner Sicht inhaltlich in Ordnung ist, gleich zur Verfügung. Das Aussehen kommt dann später.

Schließlich bin ich ja kein Web-Designer, sondern baue Saatgut an. So könnt ihr mitverfolgen wie die Netzseite sich sowohl vom Umfang her, als auch vom Aussehen (Layout) her, entwickelt.

Fröhliches Mitlesen laughing

Auf dieser Seite geben meine Frau und ich unser derzeitiges Wissen über Saaten und das Begleiten der Pflanzen bis zur Erntereife weiter.
Es sind unsere Erfahrungen und wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir behaupten auch nicht, dass unser Wissen nicht auch anders gesehen werden kann.

Die Wissensvermittlung bezieht sich hauptsächlich auf die Saaten bzw. die daraus entstehenden Pflanzen, die wir anbauen und deren Saaten wir verkaufen.
Es ist Wissen, das wir selbst aus der Praxis heraus erworben haben.

Auch “Fehler”, die wir gemacht haben, werden wir erörtern, damit Ihr die Chance habt nicht dieselben Fehler zu machen. Außerdem gibt es keine Fehler im Garten. Was schief läuft dient der Erfahrung und dem Erkenntnisstand 🙂